Tipps für eine Reise

Wohin und was in Malaga zu tun?

Besuchen Sie den Ort, wo Pablo Picasso geboren wurde
Obwohl der spanische Künstler Pablo Picasso große Teile seines Lebens in Barcelona und Paris verbracht hat, ist sein Geburtsort – Stadt Málaga – berühmt geworden. Sie können ins Museum gehen, das sich in einem Haus befindet, wo Picasso seine Kindheit verbracht hat, und so sein Leben und damalige Zeit kennenlernen.

Kosten Sie „pescaíto frito“

Wenn Sie die regionalen Speisen kosten möchten, besuchen Sie eine von Strandbars „chiringuitos“ und bestellen Sie sich „pescaíto frito“ (frittierten Fisch). Damit Sie alles, was die Mittelmeerküste bietet, kosten, probieren Sie auch „fritura malagueña“, typische frittierte Fische und Meeresfrüchte auf Málaga-Art.

Lust auf wunderschöne Strände?

Málaga ist einer der beliebtesten Orte an der Costa del Sol (Sonnenküste), wo Sie die Sonne genießen können. Die Küste bietet ihren Besuchern verschiedene Freizeitaktivitäten. Sie können ein Sonnenbad nehmen und Wassersport treiben – jeder will doch Spaß in der Sonne erleben.

Nachtleben genießen

Möchten Sie einen ruhigen Abend verbringen oder eine wilde Nacht erleben, sind Sie in Málaga richtig. Die Stadt hat viel zu bieten und Sie werden sich nie langweilen. Die beliebtesten und typischen Ziele für Nachtleben sind folgende Straßen und Stadtplätze: Plaza de la Merced, Plaza de la Constitución, Calle Granada, Calle Alcazabilla, Calle La Malagueta und Calle Larios.